Zum Inhalt springen

Obsolet [Vectrex]

Letzte Aktualisierung am 14. Januar 2016 von Jungsi

Obsolet - Verpackung Vorderseite
Obsolet – Verpackung Vorderseite

Wieder ein Spiel für die Vectrex-Konsole von Luchs-Soft aka Sascha Lubenow aus dem Jahr 2015. Obsolet kommt wieder in einer Verpackung die einer CD nicht unähnlich ist. Dabei ist wieder ein kleines Poster, ein Sticker, ein Kühlschrank-Magnet und ein Modul im Chrom-Stil. Das Spiel ist auf 35 Exemplare beschränkt.

Story
Ein weiteres Jahr ist gekommen und gegangen was zur Freude vieler bedeutet:
Es wartet eine weitere kleine Reise durch die Zeit auf dich!
Wir gehen in diese magische Welt, in der eine einfache Spielweise jeden Tag des Lebens bestimmt hat, eine Welt mit nur einem Bildschirm.
Willkommen in der Welt der LCD Spiele.
OBSOLET greift diesen alten Geist auf und bringt ihn zurück ins Leben auf deiner eigenen Vectrex.
Die Objekte kommen immer schneller den Kanal entlang und erfordern ein immer höheres Level an Konzentration um den eigenen Highscore zu schlagen.
Schreckliche LCD Pixel umgewandelt in gradlinige, rasiermesserscharfe Vektoren und bedrohen Dich Deinen Token zu zerbrechen. Ein exklusiver Soundtrack der die moderne Technologie des Vectrex voll ausnutzt, hilft dabei das Gefühl zu verstärken von der einfachen LCD Grafik auf ein ganz neues Level zu bringen.
Verpass‘ nicht diese extrem einzigartige Erfahrung die es nur für das Vectrex gibt!

Obsolet aber nicht vergessen.

Obsolet - komplett
Obsolet – komplett

Bewegung
Um den Cursor in die beabsichtigte Richtung zu rotieren, wird Button 3 und 4 verwendet. Button 3 rotiert den Cursor nach links bzw. entgegengesetzt dem Uhrzeiger so lange er gedrückt wird und Button vier entsprechend nach rechts, bzw. mit der Uhrzeit.
Button 1
Wird verwendet um das Spiel aus dem Titel Bildschirm zu starten oder den „Game Over“ Bildschirm zurück zum Titel Bildschirm zu verlassen.
OBSOLET ist ein Spiel für einen Spieler

Spielweise
Dein Cursor ist in der Mitte des Bildschirms zu finden. Seine Spitze zeigt in die Richtung aus der du anfällig bist für die Gegner. Zufällig erstellte feindliche Objekte bewegen sich entlang der Ecken auf der linken und rechten Seite des Bildschirms. Ein Kontakt mit der Spitze des Cursors resultiert im sofortigen Tod. Während dem Spiel hast du nur ein Leben und es ist dein Ziel die feindlichen Objekte zu vermeiden so lange du kannst.

Punkte
Du wirst nur Punkte für die Bewegung des Cursors erhalten. Um den höchstmöglichen Highscore zu erzielen sollt der Cursor so lange wie möglich in Bewegung gehalten werden. Die Anzahl der Objekte die du vermeiden kannst, haben keinen Einfluss auf die Punktzahl.

Musik
Bei jedem neuen Start des Spiels aus dem Titel Bildschirm wird zufällig ein neuer Song ausgewählt und während der Dauer des Spiels abgespielt

Obsolet - Platine Vorderseite
Obsolet – Platine Vorderseite

Strategie
1. Gewöhne dich an die verschiedenen Geschwindigkeitsstufen und trainiere deine Reflexe
2. Versuch am Anfang des Spiels herauszufinden an welchen Punkten du aufeinanderfolgende Sprünge machen kannst, einen nach dem anderen
3. Wenn du höhere Geschwindigkeiten erreichst, solltest Du dich darauf konzentrieren so lange wie möglich durchzuhalten anstatt viele Punkte in kurzer Zeit zu sammeln

Obsolet-Hompage

Wer über Neuigkeiten von Luchs-Soft auf dem Laufenden bleiben will, der sollte den Newsletter abonnieren. Einfach eine Mail an newsletter@luchs-soft.de !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert