Letzte Aktualisierung am 12. März 2015 von Jungsi
My Rendition of Horace to the Rescue 2 Autor: Steve Broad Jahr: 2014 Download: Link (TZX-Datei) - Download der TAP-Datei am Ende des Artikels Rechner: Sinclair ZX Spectrum |
Das Spiel wurde wie auch schon der erste Teil und auch Horace Miner und Horace Miner 2 von Steve Broad entwickelt – Code Name „Hoace 6“.
Horace spielt auch in diesem neuen Teil der „Horace to the Rescue“ Reihe den Helden. Du musst alle goldenen Münzen aufheben und Horace dabei helfen die Glocke zu erreichen bevor die Zeit abläuft um in den nächsten Level zu gelangen. Wenn alle Münzen aufgesammelt sind, spring mit Horace gegen die Glocke um in den nächsten Level zu gelangen. Dabei muss er die Pfeile und die bösen Köpfe vermeiden.
Horace muss alle Level bewältigen um die Prinzessin im letzten Level zu retten.
Tipps
Du kannst dich auf die bösen Köpfe und die goldenen Münzen stellen. Pass‘ trotzdem auf wenn du auf den bösen Kopfen stehst.
Ein paar versteckte Bildschirmplätze nehmen auch eine Münze auf ohne das man in der Nähe sein muss.
Du kannst die verbleibende Zeit, die verbleibenden Leben, Punktzahl und Höchstpunktzahl sehen. Wenn die Zeit abläuft verlierst du ein Leben.
Steuerung
Kempston Joystick, Tastatur
Tastenbelegung
q – springen
i – links
p – rechts
Das Spiel läuft auf dem 48K Spectrum. Spectrum Issue 3 muss in einigen Emulatoren ausgewählt werden damit die Steuerung richtig funktioniert.
Fazit
Auf Grund des großen Erfolgs des ersten Teils hat sich Steve Broad daran gemacht einen zweiten Teil zu entwickeln. In diesem hat er nun Joystick Steuerung und mehr Level hinzugefügt, die auch den Bildschirm besser ausnutzen. Wie auch im Original ist das Spielprinzip sehr einfach gehalten – sammeln und ausweichen 🙂 Gut ist, dass es dieses Mal Unterstützung für Joysticks gibt und nicht mehr alles so gepresst wirkt.
[wpfilebase tag=file id=40 /]